Toller Abschluss der REGIOMS Meisterschaft

Eine abwechslungsreiche REGIOMS Saison ging gestern in Schöftland zu Ende. Erstmals unter Anwendung des neuen Reglements (nur noch 8 Turniere, nur noch offen für Regioms Mitglieder). Aus meiner Sicht hat das hervorragend funktioniert. Auch der ausdrückliche Aufruf zu Fairness und Toleranz im Spiel, wurde – so wie ich es erlebt habe – aufgenommen und angewendet. Ich habe viele schöne und faire Spiele erlebt und mitverfolgt, auch dann, wenn sportlich auf hohem Niveau gekämpft wurde.

An dieser Stelle möchte ich mich, ihm Namen von uns PCE Regioms Spieler:innen, bei Heinz und dem Regioms Vorstand (Heinz bitte ausrichten) für diese gelungene Revision und die Organisation der Saison 2023 bedanken.

Den Abschluss findet die REGIOMS Saison dann mit dem Regioms Masters, am Sonntag 19. November. Für das Masters sind die ersten 32 Herren und die ersten 16 Damen qualifiziert.

Wichtig: Die betroffenen sind hier aufgelistet, ihr müsst euch für das Masters an- oder abmelden! Pétanque Club Regioms – Masters

Und jetzt zu uns und unseren schönen Erfolgen in dieser Saison
Ein kurzer Rückblick (jeweils die ersten 20 Ränge)

Schlossturnier Hallwyl Doubletten
 1. Rang Turniersieg  Bruno N. und Christian
10. Rang Michel und Urs

Fischergut Tête
Turniersieg  Bruno N.
Auf dem Podest im 3. Rang  Carlo
Weiter ganz vorne mit dabei: 5. Bruno H.,  10. Adel,  12. Christian

Entfelden Tripletten
7. Rang  Manuela und Bruno H.
17. Rang  Ning, René, Heinz
18. Rang  Michel, Bruno N., Urs
19. Rang  Daniela, Carlo, Adel

Trimbach Mixed Doubletten
10. Rang Daniela und Urs
17. Rang Therese und Adel
20. Rang Simone und Carlo

Zufiker Cup, Doubletten
Podestplatz 2. Rang für Ning und René
6. Rang  Aimie und Bruno H.
8. Rang  Daniela und Adel
9. Rang  Michel und Bruno N.
14. Rang  Manuela und Jean-Luc

Entfelden, Tripletten
4. Rang  Heinz, Carlo und Bruno N
6. Rang  Daniela, Jean-Luc und Michel
20. Rang  Manuela, Bruno H. und Christian

Oberaargauer-Cup Herzogenbuchsee, Tripletten Mixed
Podestplatz 2. Rang für Manuela, Bruno H. und Christian
8. Rang Ning, René und Bruno N.
10. Rang Daniela, Carlo und Beat Schilt
19. Rang  Aimie, Sandy, Urs

Schliesslich noch Schöftland Doubletten, gestern Samstag
4. Rang und beinahe Podest für Bruno N. und Christian
7. Rang  Jean-Lug und Michel
13. Rang  Carlo und Urs
23. Rang  Ning und René
27. Rang  Daniela und Sandy
32. Rang  Manuela und Bruno

So sieht nun die Regioms Club- Schlussrangliste aus – wieder ein tolles Ergebnis!

DAS HABEN WIR ALLE SUPER GEMACHT!  BRAVO!

An Fricktal war auch in diesem Jahr nicht vorbeizukommen. Herzliche Gratulation ins Fricktal!

CLUBRANGLISTE

EINZELRANGLISTE DAMEN
4. Rang Daniela Wyss
8. Rang Manuela Fürst
13. Rang Ning Lüthold
36. Rang Aimie Haldemann
52. Rang Simone Knobel

 EINZELRANGLISTE HERREN
3. Rang Bruno Neuhold
4. Rang Christian Neff
9. Rang Michel Perrin
12. Rang Carlo Knobel
13. Rang Bruno Haldemann
19. Rang Adel John
21. Rang Heinz Senn
25. Rang Urs Schmid
32. René Lüthold
43. Rang Jean-Luc Hinsinger
99. Rang Sandy Ritz
100. Rang Beat Schilt

Nicht zu vergessen auch die von Pitsch organisierten Königs Turniere
( auch wenn wir nur Prinzessinnen und Prinzen wurden )

Link zu den Siegerfotos Königsturniere: Pétanque Club Regioms – News

Doubletten
Podestplatz 2. Rang für Carlo und Urs
14. Rang Daniela mit Bea (gemischt)

Tête Damen
Podestplatz 3. Rang für Daniela

Tête Herren
12. Rang  Christian
15. Rang  Adel

Tripletten
4. Rang Carlo mit Urs Moser und Stephan Dippmann (gemischt)

Alle Infos und Resultate, Ranglisten etc. über die Regioms Vereinsmeisterschaft sind hier zu finden: https://www.regioms.ch/

Ich danke allen Spielerinnen und Spielern für euren Einsatz unter der Flagge des PCE!

Ein spezielles Dankeschön an ..
.. Aimie, es hat allen viel Spass gemacht, wenn du dabei warst, wir freuen uns auf die nächste Saison mit dir! – Und du hast unser Durchschnittsalter auf einen vernünftigen Wert gesenkt
.. Stephanie, für den Einsatz in Trimbach, du bist immer willkommen bei uns!
.. Beat Schilt und Sandy fürs Einspringen bei den letzten Turnieren!
.. Danke an die fleissigsten Punktesammler (siehe Einzelrangliste)

Wir werden sicher nochmals zusammensitzen für einen Rückblick auf diese Saison, aber auch für einen Ausblick auf die nächste. Als Spielleiter des PCE bin ich offen für Anregungen, Verbesserungsvorschläge, am besten per Mail.

Herzliche Grüsse, Urs