Clubnews (aktualisiert)

Ciao zäme
Hier die neuesten Infos aus unserem Club:
    1. Ein herzliches Willkomen an Jakob Heer. Er wird die Donnerstagsgruppe verstärken. Wir wünschen Jakob viel Spass und eine gute Zeit bei uns.
    2. Am Frühlingsevent im Bergwerk in Herznach und dem anschliessenden, gemütlichen Beisammen sein auf dem Benkenhof der Familie Bircher in Oberhof, wo wir noch etwas Gummihuhn-Golf gespielt haben und anschliessen mit einem Grillfest verwöhnt wurden, nahmen 33 Personen teil. Nach den Stimmen die ich gehört habe, ein durchwegs gelungener Anlass, bei dem wir ungezwungen und ohne Pétanque ein paar schöne Stunden verbringen durften.
    3. Ein intensives verlängertes Wochenende ist vorbei. Angefangen am Donnerstagabend mit der Heimrunde im AG Cup, wo unsere 2 Doubletten Christian Neff mit Bruno Neuhold, Michel Perrin mit Heinz Senn mit 6 Siegen aus 6 Spielen überlegen den Tagessieg holten.
    4. Weiter ging es am Freitagabend mit dem Einrichten für die Turniere vom Wochenende, Zelte aufstellen, Plätze umschnuren und die Balken zur Unterteilung legen.
    5. Am Samstag fand dann unser beliebter Mannschaftscup.
      Pünktlich um 09.00h startet die erste, der insgesamt sieben Runden. Mannschaften aus Luterbach, Trimbach, Schöftland, Rupperswil, Entfelden, Herzogenbuchsee und Fribourg nehmen Teil. Zum ersten Mal in der Geschichte vom Mannschaftcup ist auch eine eigene Mannschaft am Start, welche aus den Helfern von Erlinsbach zusammengesetzt ist. In sieben Runden wird gegen jedes Team gespielt, gleichzeitig in Tête-à-Tête, Doublette und Triplette. Ein spannender Modus, aus welchem in Total 21 Spielen der Sieger hervor geht. Die erste Teilnahme von Erlinsbach wird zum Erfolg! Mit Total 16 Siegen und 76 Differenzpunkten steht der PC Erlinsbach am Schluss zuoberst auf der Rangliste. Besonders erfreulich, da mit Jean-Luc ein Neumitglied und mit Aimie unser junges Nachwuchstalent mitgespielt haben.

      Danke auch an alle Helfer, Köche und Bäcker, die zum Gelingen von diesem tollen Tag mitgeholfen haben.

    6. Am Sonntag dann als Abschluss noch das SAP Kind-/Erwachsenenturnier. 18 Doubletten mit jeweils einem Kind (bis Jahrgang 2006) und einem Erwachsenen spielten über 4 Runden um den Sieg. 3 Teams aus unserem Club haben daran teilgenommen, nämlich Levi (Enkel von Carlo) zusammen mit Carlo, sowie Myles und Aimie (Kinder von Bruno Haldemann) mit Bruno und Manuela. Wobei es zu erwähnen gilt, dass Levi mit Jahrgang 2016 mit Abstand der jüngste Teilnehmer war.
      Es war eine spannende Erfahrung, den Ehrgeiz von unserem Nachwuchs zu spüren. Gekämpft wurde wie bei den Grossen, trotz den sehr heissen Sommer-Temperaturen. Nach zwei Runden am Morgen, wurden die hungrigen Bäuche mit Hotdog, Bratwurst und Salaten gefüllt. Nach der Mittagspause wurde noch die Runde 3 und 4 gespielt. Auch wenn teils die Konzentration gegen Ende des Tages etwas nachgelassen hat, wurden sämtliche Spiele ohne Zeitlimite gespielt.

      Wir bedanken uns hier aber noch ganz herzlich allen Helferinnen und Helfern vor, während und nach den Anlässen, allen Bäckerinnen und Bäckern sowie allen Salat Zubereiterinnen und Zubereitern danken für euer Engagement. Es ist toll wie ihr uns unterstützt.

    7. Sonntagspétanque mit Bräteln. Am kommenden Sonntag, 11.06. findet unser Sonntagspétanque statt. Wir spielen ab 11.00 Uhr auf dem Kalkhof, über Mittag steht der Grill zur Verfügung, es muss selber gegrillt werden und jede/jeder bringt sein Grillgut selber mit, Getränke können übers Clubhaus bezogen werden. Nach dem Mittagessen werfen wir dann noch einige Kugeln, alle wie sie mögen. Wir freuen uns auf eine möglichst grosse Beteiligung.
So das wärs mal wieder. Euer Präsi